Telefonie über Microsoft Teams

Mit Microsoft Teams Telefon ermöglichen wir unseren Kunden die
Digitalisierung der internen sowie externen Telekommunikation.

Digitale Anruflösung

Mit den umfassenden Dienstleistungen von Microsoft Teams unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Art und Weise, wie Ihr Team zusammenarbeitet, Von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung stehen wir Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass das volle Potenzial von Microsoft Teams ausgeschöpft werden kann.

Wir untersuchen die aktuellen Arbeitsabläufe, Kommunikationsmuster und technischen Anforderungen, um ein umfassendes Verständnis der Situation zu gewinnen. Diese Analyse bildet die Grundlage für die massgeschneiderte Konzeptentwicklung.

Basierend auf den Ergebnissen der IST-Analyse erstellen wir ein individuelles Konzept für die Implementierung von Microsoft Teams. Dabei berücksichtigen wir spezifische Anforderungen, Unternehmensziele und Sicherheitsanforderungen.

Unser Ziel ist es, eine nahtlose Integration von Teams in die Arbeitsumgebung zu gewährleisten und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität zu maximieren.

Nach der Abnahme des Konzepts kümmern wir uns um die professionelle Installation und Konfiguration von Microsoft Teams. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle erforderlichen Komponenten ordnungsgemäss eingerichtet sind und nahtlos mit den bestehenden Systemen und Tools integriert werden. Von der Benutzerverwaltung bis zur Einrichtung von Kanälen und Berechtigungen – wir stellen sicher, dass alles reibungslos funktioniert.

Bevor Microsoft Teams in vollem Umfang eingesetzt wird, führen wir umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert. Dabei überprüfen wir die Performance, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit der Plattform. Darüber hinaus erstellen wir detaillierte Dokumentationen, die als Referenz dienen und einen reibungslosen Betrieb gewährleisten.

Was ist Microsoft Teams Telefon?

Microsoft Teams Telefon ermöglicht das Aktivieren von Anrufsteuerungs- und PBX-Funktionen (Private Branch Exchange – Unternehmensinterne Telekommunikation) in der Microsoft 365-Cloud. Dadurch können bestehende Nebenstellanlagen durch leistungsstarke Features von Microsoft 365 direkt ersetzt werden.

Microsoft Teams Telefon kann für eingehende sowie ausgehende Anrufe verwendet werden. Des Weiteren können Anrufe weitergeleitet und Stummschaltungen aktiviert oder aufgehoben werden. Benutzer von Microsoft Teams Telefon können einfach auf einen Eintrag in ihrem Adressbuch klicken und Teams-Anrufe an diese Person initiieren. Zur Abwicklung von Anrufen stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter die Nutzung mobiler Geräte, eines Headsets in Verbindung mit einem Laptop oder PC sowie einer Vielzahl von IP-Telefonen, die mit Teams kompatibel sind.

Administratoren von Microsoft Teams Telefon haben die Möglichkeit, Anruf-Optionen und Einstellungen über die gleiche Konsole zu verwalten, die auch für Messaging, Zusammenarbeit und ähnliche Funktionen genutzt wird.

Für externe Anrufe bietet Microsoft Teams Telefon verschiedene Optionen zur Verbindung mit dem PSTN (Public Switched Telephone Network – Externe Telekommunikation). Microsoft bietet einen Anrufplan an. Es kann aber auch die vorhandene Telefonieinfrastruktur mit Microsoft Teams Telefon verbunden werden, indem Operator Connect oder Direct Routing genutzt wird.

Microsoft Teams Telefon integriert sich nahtlos mit Diensten wie automatischen Telefonzentralen, Anrufwarteschleifen und Cloud-Voicemail. Nutzer können innovative Menüsysteme erstellen, Anrufer leiten und Cloud-Voicemail automatisch für Teams-Benutzer einrichten.

Microsoft Teams Telefon bietet modernste Kommunikationstechnologie und hilft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen.

nach oben