Operation Services

Wir stellen sicher, dass selbst komplexe IT-Infrastrukturen reibungslos funktionieren. Unsere Devise: Optimale Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit bieten.

Mit dem Kompetenzzentrum Operation Services bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen rund um den Betrieb von IT-Infrastrukturen. Egal, ob sich diese beim Auftraggeber vor Ort, in einem unserer beiden Rechenzentren oder vollständig in der Cloud befindet: Wir unterbreiten Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern gestalten wir partnerschaftlich, denn die persönliche, ehrliche und unabhängige Begleitung und Beratung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir dem Kunden Leistungen bieten, die Wirkung zeigen, seinen Anforderungen entsprechen und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Eigener Bereitschaftsdienst

Unsere Arbeit geht über den blossen Betrieb von IT-Infrastrukturen hinaus und wird durch eine fachmännische Dokumentation, ein detailliertes Reporting und eine lückenlose Überwachung ergänzt. Mit einem eigenen Bereitschaftsdienst stellen wir sicher, bei Schwierigkeiten adäquat handeln und schnell Massnahmen ergreifen zu können.

Vielfältige Cloud-services

Wir bieten zahlreiche Managed- und Cloud-Services an. So muss im Unternehmen des Kunden keine Infrastruktur aufgebaut und betrieben werden. Wir stellen die entsprechenden Ressourcen in unserem Datacenter oder in der Cloud zur Verfügung. Unsere Leistungen reichen von Client- und Server-Infrastrukturen über Applikationen und Backup bis hin zu Netzwerk und Sicherheit.

Leistungen

Der Betrieb einer IT-Infrastruktur muss einfach und mit minimalem Einsatz von Ressourcen kostengünstig umsetzbar sein. Wir bieten Lösungen für sämtliche Betriebsarten (On Premise, Cloud, Managed Services, Outsourcing).

Persönlicher Support und effiziente Wartung schützen IT-Projekte langfristig. Für zeitnahe Interventionen steht unser Fachpikett bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung. Zusammen mit verschiedenen Herstellern bieten wir individuelle Service Level Agreements im Support und der Wartung an.

Bei regelmässigen Betriebsmeetings nehmen wir Veränderungen und neue Anforderungen auf. Wir analysieren deren Auswirkungen und definieren bei Bedarf entsprechende Massnahmen, damit unsere Lösungen mit den Bedürfnissen des Betriebes mitwachsen können.

Wir bieten verschiedene Managed Services im eigenen Datacenter oder in der Cloud an:

  • Web Application Firewall (WAF)
  • Shared / Standalone Firewall, Management
  • Virtuelle Server
  • Networkmanagement
  • Managed LAN / WLAN as a Service
  • E-Mail (Spam)
  • Backup
  • Antivirus
  • Datentransfer
  • Multihomed-Internetzugang

  • Standort: Steinhausen, Kanton Zug (Schweiz)
  • Colocation, Rackspace, Server Housing
  • Redundant Internet Access (BGP Multihoming)
  • RIPE Membership / Autonomes System (AS)
  • IPv4 und IPv6 enabled
  • flexible Kundenlösungen

Das topp moderne Produkt Jira Service Desk von Atlassian setzen wir nicht nur für uns selber ein sondern installieren und konfigurieren es auch für unsere Kunden.

Kurzfilm  

Jira Service Desk

nach oben